JUGENDZENTRUM CHILLAER

 

Das Jugendzentrum in Laer, das Chillaer, bietet Kindern und Jugendlichen einen Ort der Entspannung, der Aktivität und des gemeinsamen Spiels zur Gestaltung der freien Zeit

Ob Kickern, Billard, Tischtennis, Dart, Playstation oder Gesellschaftsspiele. Hier ist für jeden was dabei. Auch unsere Sonderprogramme wie z.B. der Nerd Abend oder der Werwolf Abend bieten euch abwechslungsreiche Möglichkeiten die Wochenendabende zu verbringen.

Patrick Jensen leitet seit September 2015 das Jugendzentrum bei uns. Er bringt viele Ideen mit und setzt diese Stück für Stück auch um. Er leitet ebenso die Schach AG für die Grundschüler am Freitag um 15:00 Uhr und die Schach AG für alle Kinder & Jugendliche der weiterführenden Schulen am Montag um 19:00 Uhr im Chillaer.


Sabine Peters ist weiterhin als Leiterin der Offenen Kinder- und Jugendarbeit für den Mädchentreff und den Kindertreff zuständig sowie für eine Menge verschiedener Projekte wie den Mitmachsport, Werwolfabende oder auch die Angebote des Kulturrucksacks.

Seitdem das Jugendzentrum umgezogen ist, hat sich viel verändert und hat jetzt die Anschrift: Kolpingweg 9. Kommt doch mal vorbei und sehts euch selbst an!

Im Jugendkeller Holthausen ist bislang eine Menge geschehen: Ein komplett neuer Raum wurde von der Kirchengemeinde als Billardraum hergerichtet und von der Initiative mit einem Billardtisch ausgestattet. Alle Räume wurden von den Jugendlichen in Eigenarbeit gestrichen und auch die Möblierung wurde nach Jahren mal wieder ausgetauscht.

 

Kontakt:

Jugendzentrum Chillaer

Kolpingweg 9

48366 Laer

Telefon: 02554-940313

E-Mail: initiative-laer@t-online.de


OFFENER TREFF

Zusammen mit Freunden Billard spielen, kickern oder Playsi "zocken". Pokern, tanzen, zeichnen, kochen oder einfach nur abhängen. Auch für neue Ideen sind wir immer offen. Richtet eure Ideen einfach direkt an Patrick Jensen.

Montag:     15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Dienstag:   15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Mittwoch:   17.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Freitag:      16.00 Uhr bis 22.00 Uhr

FIRST LADIES

Jeden Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr öffnet das Chillaer nur für Mädchen. Hier haben Mädchen ab 6 Jahren das Jugendzentrum einmal für sich ganz allein. Jedes Mal findet eine andere Aktion statt: Backen, Malen, Fotoshooting, Chaos Spiel: für jeden Geschmack findet sich etwas.

Natürlich sind auch alle ständigen Angebote des Chillaer an diesem Tag exklusiv für Mädchen da: Gesellschaftsspiele, Billard, Kicker, Playstation und vieles mehr!

KINDERTREFF

Jeden Mittwoch von 15.00-17.00 Uhr haben die Jüngeren einmal das Chillaer für sich: Hier findet der Treff für Grundschulkinder statt. Jeden Mittwoch gibt es für die Kinder eine andere Aktion zu entdecken.

RÄUMLICHKEITEN

Offener Treff

      



Tanzraum



      


Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen e.V.